Sommer-& Sonnenblumenfest 2015 in Schmannewitz

christiaan_barnard_klinik_aussen_keine_bessere_quali_in_sichtMittlerweile ist es eine schöne Tradition geworden, dass sich Rehabilitanden und Gäste Anfang Juli in Schmannewitz einfinden, um im Klinikgarten das Sommer- und Sonnenblumenfest gemeinsam zu feiern.

Unser diesjähriges Fest fand am Mittwoch, den 01.07.2015 statt. Zahlreiche Gäste und Selbsthilfegruppen der Sächsischen Krebsgesellschaft hatten ihr Kommen angekündigt.

Nach der Begrüßungsansprache durch den Verwaltungsdirektor beider Kliniken, Herrn Pierre A. Reiter, bei welcher er auch die nunmehr 10jährige Zusammenarbeit mit der Sächsischen Krebsgesellschaft in den Fokus rückte, hatten Rehabilitanden und Gäste die Gelegenheit unbeschwerte Stunden zu verbringen.

Den Geschäftsführer der Sächsischen Krebsgesellschaft, Dr. Ralf Porzig, konnten wir begrüßen, womit auch an diesem Tag unsere enge Zusammenarbeit, im Sinne der Betroffenen und Angehörigen, zum Ausdruck kommt.  Die Sächsische Krebsgesellschaft war mit einem Informationsstand vor Ort, der von Frau Ramig umsichtig betreut wurde und unsere Rehabilitanden und die Gäste sich direkt informieren und beraten lassen konnten.

Umrahmt wurde der Nachmittag durch das Sächsische Polizeiorchester. Die Musiker sorgten in gewohnter Weise mit beschwingter Musik verschiedenster Genres für Abwechslung und Kurzweil. Der Applaus hat gezeigt, dass dieser Nachmittag voll gelungen war.

Auch die Verkehrswacht Oschatz sorgte mit verschiedensten Tests dafür, dass Jeder seine Reaktionsfähigkeit und Fahrtüchtigkeit überprüfen konnte, was rege in Anspruch genommen wurde.

Alles in Allem war es ein schönes, unbeschwertes Fest bei strahlendem Sonnenschein. Nicht zuletzt die gute Versorgung durch die Service- und Küchenteams beider Kliniken trug sehr zum Wohlbefinden Aller bei. Die Ernährungsberater hatten extra einen „Sommer-Sonnenblumenfest-Smothie“ kreiert, dieser fand reißenden Absatz. In diesem Zusammenhang möchten wir uns auch bei der Haustechnik und Allen, die im Verborgenen für einen reibungsfreien Ablauf dieses Festes gesorgt haben, bedanken.

Wir freuen uns schon auf das Sommer- und Sonnenblumenfest 2016. Viele Gäste aus der näheren und weiteren Umgebung sind uns herzlich willkommen.

Das TEAM Reha Kliniken Schmannewitz